Was wäre,
wenn Du in eine ferne Welt entfliehen könntest?

Ohne Regeln und Vorschriften.
Ohne, dass Dir jemand sagt, was Du zu tun hast.
Komm zu uns ins Nimmerland!

Image

 

 

 

P. Pan

Theater für Junggebliebene und Älterwerdende, für Erwachsene, Jugendliche und Kinder

ab Winter 2021/22

Erlebe die neu erzählte Geschichte einer unvergesslichen Legende.
So hast Du Peter Pan noch nie gesehen,
weil alles wahr wird, weil es erfunden ist,
weil die Fantasie mit der Wirklichkeit verschmilzt.

Eine spektakuläre, magische Neuinterpretation
von Florian Rexer

des beliebten, zeitlosen Klassikers „Peter Pan“ von J. M. Barrie.

 

 

«Die Aufführung begeisterte und rührte zu Tränen. Nimmerland ist eine Reise wert.»

 «Ohne die hervorragenden Leistungen der zahlreichen Jungschauspielerinnen und Jungschauspieler hätte das Stück nur halb so gut funktioniert. Egal, ob sie die Kinder der Familie Darling spielten, Mitglieder der Piratencrew waren, die Feen oder die Verlorenen Kinder mimten – sie waren es, welche dem Stück nicht erst in den rasanten Tanz- und Kampfszenen den euphorischen Schwung verliehen und das Publikum während und nach der sehr fantasievollen Aufführung nicht nur vereinzelt zu Tränen rührten.»
Thurgauer Zeitung

 

«Meisterleistung»

«Mutig, inbrünstig, lebendig und voller Kampfgeist kommt sie daher, die Neuinterpretation des Literatur Klassikers Peter Pan von Theatermacher und Regisseur Florian Rexer.
Diese Inszenierung verdient Respekt und das Prädikat: Meisterleistung. Chapeau dem ganzen Team auf, hinter und vor der Bühne.»
Die Ostschweiz

 

«Rexer reduziert das Stück auf das Wesentliche»

«Er aktualisiert vor allem die Sprache, gibt Pans Schatten eine grössere Bedeutung als im Originalstück, baut zeitgenössische popkulturelle Elemente wie einen Talentebattle ein und schickt schliesslich nicht Wendy, Michael und John Darling auf die Reise nach Nimmerland, sondern Wendy, Michael und Moira Darling.»
Thurgau Kultur

 

 

 

Die Story

Wendy, Michael und Moira wachsen in behüteten Verhältnissen auf. Doch als P. Pan in ihr Leben tritt, werden Träume wahr! Aber natürlich nicht nur die süssen, fantasievollen, sondern auch jene, bei denen man schweissgebadet erwacht. Und das Abendeuter beginnt…

P. Pan nimmt Wendy, Michael und Moira mit ins Nimmerland, wo sie die verlorenen Kinder kennen lernen. Doch wie im richtigen Leben, herrscht auch im Nimmerland nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen. Und dann sind da noch die guten Feen, die Tinker Bell unterstützen. Und sie hilft P. Pan, vor allem wenn es richtig brenzlig wird.

Pans grösster Widersacher ist Käpt‘n Hook. Zusammen mit seinen Piraten macht er P. Pan das Leben schwer. Denn Hook will Rache an P. Pan nehmen. Sogar vor einer Entführung schreckt der fiese Hook nicht zurück.

Nun müssen die Jungen und jung Gebliebenen zusammenhalten. Denn hinter dem Horizont geht es weiter.

 

 

 

 

Tickets

tickets

rexer© 2021 by Florian Rexer · Impressum

Free Joomla! templates by Engine Templates