Florian Rexer

Idee, Regie, Dramaturgie und Moderation
florian rexer magic moments

Der ausgebildete dipl. Schauspieler und Regisseur hat in der Ostschweiz unter anderem die Schlossfestspiele Hagenwil ins Leben gerufen. Seit 2010 schreibt und inszeniert er dort pro Jahr eine Abend und ein Kindertheaterstück. Unter Anderem entstanden Produktionen wie:  „Cyrano de Bergerac“ mit Julian Weigend [Lambock, Schimanski, die Wanderhure, In aller Freundschaft),  „Der Diener zweier Herren“ mit Livio Cecini,  „Der eingebildete Kranke“mit Walter Andreas Müller,  „Der zerbrochene Krug“, „Romeo und Julia" mit Ramona Fattini, „Die Physiker“ mit Bigna Körne. Rexer Produktionen werden unter Anderem von der MIGROS auf Tournee geschickt. Seine Produktion  „Der Froschkönig“,ging mit der Thurgauer Kantonalbank auf Tour.

Florian Rexer studierte unter Anderem bei Claus Peymann (Berliner Ensemble) und Klaus-Maria Brandauer. 

Er spielte an Theater wie dem Theatre Dejazet in Paris und der Württembergischen Landesbühne in Esslingen. Fast 10 Jahre war er festes Ensemble Mitglied des Konzert- und Theater St. Gallen.  Rexer gründete 2010 Dinnerevents. Sein Ensemble unterhält seither im In- und Ausland kleine und grosse Gesellschaften mit Dinnershows in verschiedenen Sprachen.  2012 war er Gesamtprojektleiter für das 100 Jahresjubiläum des Grand Hotel Suvretta House in St. Moritz. 

Mit seinem Solo-Programm „Der Götti“ erhielt er beim 16. Swiss Comedy Award in Zürich, den 1. Jurypreis und den 2. Publikumspreis.  Er ist Kulturpreisträger. Er schreibt Drehbücher und gestaltet persönliche und Firmenanlässe aller Art.