Patronat: Bigna Körner


bigna koerner
Die Organisatoren freuen sich, dass Bigna Körner das Patronat für Magic Moment übernimmt.
 
Die bekannte Schauspielerin wuchs in Wil (SG) auf. Ihre Ausbildung zur Schauspielerin erhielt sie von 1997 bis 2001 an der Münchner Schauspielschule. Danach hatte sie verschiedene Engagements in Deutschland in Film, Fernsehen und Theatern. Mit dem Rückzug in die Schweiz, spielte Bigna in Basel bei der Theatercompany, drehte Schweizer Filme, war eine der «Traumfrauen», die über viele Jahre als Comedy-Truppe in «Das Zelt» und in der MaagHalle Zürich unterwegs waren, führt Regie bei Laienbühnen, macht Lesungen, arbeitet auch gern mit Kindern der Kinderbühne und macht Hörspiele.
 
In Wil, wo am 3. November 2021 die Premiere von Magic Moment stattfinden wird, kennt man Bigna Körner sehr gut, nicht zuletzt weil sie 2017 den Kulturpreis erhalten hat und seit vielen Jahren bei Produktionen der Bühne 70 Regie führt.