fredy drachenzahn titel

Falk Döhler

falk doehler

Falk Döhler wurde 1987 im deutschen Hachenburg geboren. Neben Kinder- und Jugendtheater, prägte auch Kampfsport seine Zeit im Westerwald. Trotz Abitur eines Wirtschaftsgymnasiums entschied er sich – nach Ausschweifungen in Richtung Grundwehrdienst und Wirtschaftsingenieurwesen – sein Hobby zum Beruf zu machen. So ging es schliesslich 2008 an die Freiburger Schauspielschule im E-Werk. Bereits während seiner vierjährigen Ausbildung zum professionellen Schauspieler, sammelte Falk Döhler auch ausserhalb des Studiums Erfahrungen in verschiedensten Bereichen der Schauspielkunst. So gab er die Hauptrolle im Musical «Vaterherz», spielte den jungen Graf von Monte Christo bei den Festspielen in Breisach und die Rolle des Musa in «Verrücktes Blut».

Erstmals vor die Kamera trat Falk Döhler 2009 beim Tatort «Im Netz der Lügen». Weiter ging es mit dem Spielfilm «Wald», wie auch den Kurzfilmen «SCAM», «The Lines begin to blur» und «MATT». Auch im Tonstudio liess er von sich hören. So lieh er dem Hörspiel «Patacloc – Das Geheimnis von Berlin» seine Stimme und synchronisierte Dokumentationen und Erklärvideos wie «Software of the Mind», «Konflikte in der Migration» und «Neue Masche». Mit «Romeo und Julia» in Hagenwil stand Falk Döhler 2014 erstmals auf Schweizer Brettern und spielte seitdem unter Anderem «Faust», «Bunbury» und «Der Froschkönig».

rexerfeierwerkdinnereventsSelica Media

 

© 2017 – 2023 by Florian Rexer · Impressum

Please publish modules in offcanvas position.

Free Joomla! templates by Engine Templates