Von den Machern von «Oli Twist» und «P. Pan»:
«Der Glöckner von Notre Dame» – ein weiterer Klassiker mit Florian Rexers Wintertheater.

der gloeckner von notre dame titelbild

Victor Hugo schuf mit "Der Glöckner von Notre Dame" ein Meisterwerk der Weltliteratur. Die Geschichte wurde schon mehrfach aufgeführt. Florian Rexer und seinem Theaterensemble gelingt es, die spannende Geschichte neu zu inszenieren. 

Quasimodo, der Glöckner von Notre Dame, lebt abgeschirmt von der restlichen Welt in den Türmen der Pariser Kathedrale. Als er sich auf das jährliche Fest der Narren schleicht, gerät er in Schwierigkeiten. Nur die hübsche Esmeralda und sein Freund Cedric stehen für ihn ein. Freuen Sie sich auf die ergreifende Geschichte über Liebe, Sehnsucht, Freundschaft und Leidenschaft.

Dscf1766

Begeistertes Publikum und Standing Ovations nach der Premiere  der herzerwärmenden Geschichte "Der Glöckner von Notre Dame" im ausverkauften Kulturforum Amriswil am 20. Dezember 2023.

Mehr Fotos

«Ohne Kitsch und Klischees: Der Thurgauer Regisseur Florian Rexer legt eine rasante Version von Victor Hugos «Der Glöckner von Notre Dame» vor»
Tagblatt
«Die Inszenierung lebt von Gegensätzen: Nachdenkliches verbindet sich mit jugendlicher Spiellust zu einem schnellen Theaterstück.»
Tagblatt
«Die Premiere von Florian Rexers „Glöckner von Notre Dame“ in Amriswil wurde begeistert aufgenommen. In das Spektakel mit Akrobaten, Gesang, Tanz und Fecht-Szenen hat der Regisseur philosophische Fragen eingebaut.»
thurgaukultur.ch
«Es war ein schöner Abend», resümiert Regierungsrat Dominik Diezi.
thurgaukultur.ch

 

facebookfacebookfacebook