Der Glöckner – Team

Produktion

Florian Rexer – Regie

Florian RexerSeit 20 Jahren lebt und arbeitet Schauspieler, Regisseur, Comedian und Theaterleiter Florian Rexer in der Schweiz. Nach seinem Schauspiel- und Regiestudium arbeitete er an internationalen Theatern, darunter das Theatre Dejazet in Paris und das BE–Berliner Ensemble als Assistent von Claus Peymann. Zu seinen Lehrern zählte unter anderem Klaus-Maria Brandauer. 2004 bis 2012 gehörte Rexer zum festen Ensemble des Theater St. Gallen. 2007 feierte er die erfolgreiche Premiere seiner ersten Inszenierung: «Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt.». Diese Produktion wurde ausverkauft zweimal verlängert.

2010 eröffnete er mit «Cyrano von Bergerac» die von ihm gegründeten Schlossfestspiele Hagenwil, die 2023 zum 14. Mal durchgeführt wurden. Rexer führte unter anderem Regie beim Musical «Gotthelf» und seinem Wintertheater on T(h)our mit den Stücken: «Oli Twist» und «P.Pan».  Beide Produktionen gastierten in vier Ostschweizer Städten und ernteten grossen Beifall. Rexer unterrichtet an verschiedenen Schweizer Universitäten und Einrichtungen. Sein Fachgebiet ist «Lampenfieber – Umgang mit Nervosität und Angst». 2015 gewann Rexer den 16. Swiss Comedy Award, 2018 den Kulturpreis der Stadt Amriswil. Rexer ist verheiratet und hat drei Kinder.

Andreas Müller – Projektleitung

Andreas MuellerDer 52-jährige Thurgauer arbeitete 12 Jahre als Radio- und Fernseh-Moderator bei regionalen und nationalen Sendern. Seit 2008 ist er Kulturbeauftragter der Stadt Amriswil. Das Radio- und TV-Handwerk, das er unter anderem am MAZ in Luzern gelernt hat, investiert er auch in Video-Blogs. Die PR-Arbeiten für diverse Kulturveranstaltungen in und um Amriswil tragen seine Handschrift.

 

facebookfacebookfacebook