Ohne Kitsch und Klischees

Der Thurgauer Regisseur Florian Rexer legt eine rasante Version von Victor Hugos «Der Glöckner von Notre Dame» vor. Am Mittwochabend feierte «Der Glöckner von Notre Dame» in der Fassung von Florian Rexer Premiere im Kulturforum Amriswil. Die Inszenierung lebt von Gegensätzen: Nachdenkliches verbindet sich mit jugendlicher Spiellust zu einem schnellen Theaterstück.

on 2023 03 30

Artikel online

Der lange Weg zum aufrechten Gang

Die Premiere von Florian Rexers „Glöckner von Notre Dame“ in Amriswil wurde begeistert aufgenommen. In das Spektakel mit Akrobaten, Gesang, Tanz und Fecht-Szenen hat der Regisseur philosophische Fragen eingebaut. Vor allem: Wann wird Schutz zur Freiheitsberaubung?

on 2023 03 30

Artikel online

Vom Herzenswunsch erfüllt, ein Strassenkind zu werden

Wer mit gesundem Menschenverstand will freiwillig ein Strassenkind werden? Welches normale Kind träumt heute noch davon, wie Oliver Twist oder Huckleberry Finn zu leben? Antworten auf diese Fragen gab es viele beim Casting für das Theaterstück «Der Glöckner von Notre Dame».

on 2023 03 30

Artikel online

Die Wahl der Qual

Wer Schauspieler:in werden will, muss Castings überstehen. Aber wie schafft man das? Das Casting für Florian Rexers Version des «Glöckners von Notre Dame» gibt Antworten.

thurgaukultur 2023 03 29

Artikel online

«Es braucht mehr Geduld, mehr Nerven, mehr Geld»

Die Thurgauer Zeitung schreibt als erste über den Casting-Call von Florian Rexer. Darin sagt der Regisseur unter anderem, was er von den Jugendlichen erwartet, die beim Theaterprojekt mitspielen wollen.

tz 2023 02 09

Artikel online

facebookfacebookfacebook