leer header

button klein gruseldinnerbutton klein mafiadinnerbutton klein tatortdinner

 

ramona fattiniRamona Fattini stand im Alter von 8 Jahren das erste Mal im Kindertanztheater von Claudia Corti auf der Bühne. Nach der Ausbildung zur Drogistin begann sie im Jahr 2010 ihre 4-jährige Schauspielausbildung an der SAMTS in Zürich.

Noch während der Ausbildung war sie u.a. als Tänzerin im Schauspielhaus Zürich und an den Thunerseespielen engagiert, wirkte in der SRF TV Serie „Best Friends“ mit und kam ins Ensemble von Dinnerevents, wo sie bis heute Auftritte in der ganzen Schweiz hat.

Nach Abschluss der Ausbildung war sie an den Schlossfestspielen Hagenwil als Julia in „Romeo & Julia“ zu sehen und im Turbine Theater als Emilia in „Othello“. Es folgten weiter Theater-Engagements, u.a. in Hagenwil die Rolle der Cecily Cardew in „Bunbury“, Marja Antonowna in „Der Revisor“, die Titelrolle in „Schneewittchen“ oder an der Zürcher Märchenbühne die Jutta in „Das kleine Gespenst“. Im Sommer 2017 stand sie zum ersten Mal im Sommertheater Winterthur auf der Bühne und von November 2017 bis Februar 2018 im Bernhard Theater Zürich als Prinzessin Li Si im „Jim Knopf“.

Als Regieassistentin war sie u.a. im Stadttheater Sursee, im Laxdal Theater, im Sommertheater Winterthur und bei spock productions tätig.

www.ramonafattini.ch