leer header

button klein gruseldinnerbutton klein mafiadinnerbutton klein tatortdinner

 

patrick dobaDer aus St.Gallen stammende Musiker, Schauspieler und Sänger Patrick Doba ist in der Ostschweizer Theater- und Musikszene seit vielen Jahren für seine Vielseitigkeit bekannt. Alleine in inszenierten Stücken von Regisseur Kuno Bont spielte er Hauptrollen in Musicals wie "Blues Brothers" (als Jake Blues) und in "Heartbreak Hotel" (Elvis Musical) verkörperte er den Colonel Tom Parker. Er wirkte auch mit beim Musical
"Novecento" in einer Doppelrolle (als Matrose / Impresario) sowie bei der Rockoper "Whatever You Want" (als Firmenboss Jackson Lee).
Zuletzt performte er im Sommer 2018 in klassischen Gefilden bei Verdis Oper "La Traviata" an den Werdenberger-Schlossfestspielen in Buchs SG als Chorsänger.

Patrick Doba steht auch regelmässig bei der Freilichtbühne Rüthi sowie beim Theater St.Gallen in verschiedenen Rollen auf der Bühne.
Er ist zudem Bandleader, Komponist, Bassist und Vokalist bei der Rockgruppe "Sterling".
Auch ist er immer wieder gerne mal konzertant als "Jake Blues" bei der Coverband "The Blues Brother XP" unterwegs.

www.patrickdoba.com
www.sterling-band.ch