leer header

button klein gruseldinnerbutton klein mafiadinnerbutton klein tatortdinner

 

serafin schroffGeboren 2001, hatte Serafin schon mit acht Jahren sein Debut auf der grossen Bühne St. Gallen als Hanno in "Die Buddenbrooks". Parallel dazu spielte er den Peter in "Das Gespenst von Canterville" und später in der Lokremise das Strassenkind in "Beast on the Moon". Daneben wirkte er in Opern des Theaters St. Gallen in solistischen Statistenrollen: Als Maries Kind in Alban Bergs Oper "Wozzek" mit Sologesang, später in "Un Ballo in Maschera" und "Der fliegende Holländer".In einem Jugendtheater unter Florian Rexer im Schloss Hagenwil im "Das Bildnis des Dorian Gray" übernahm er vier Rollen: Den Ansager, Lord Fermor, Allen sowie den Butler. 2015 spielte er in den Schlossfestspielen einen Pfadfinder in "Bunbury oder Ernst sein ist alles" . Beim Gruseldinner gehört er seit Jahren zum festen Inventar.
Serafin Schroff lebt in Weinfelden, wo er in der Freizeit bei Samuel Curau in der Band Schlagzeug spielt.