leer header

button klein gruseldinnerbutton klein mafiadinnerbutton klein tatortdinner

 

nico-alexander wilhelmNico-Alexander Wilhelm wurde am 22.10.1995 in Böblingen in der Nähe von Stuttgart (DE) geboren. Aufgewachsen ist er in Stuttgart. Durch seine Familie (Vater Klaus Wilhelm: Dirigent & Music Director bei Stage Entertainment, Mutter Petra Baum-Wilhelm: Tänzerin) kam er schon sehr früh in Kontakt mit dem Theater / Musical.

Zwischen seinem 8. und 10. Lebensjahr stand er in mit Produktionen wie „Dornröschen“, „Die Widerspenstige Zähmung“, „Der Nussknacker“ oder „Der Sandmann“ auf der Bühne der Staatsoper Stuttgart. Anschliessend spielte er mit 10 Jahren den „kleinen Rudolf" im Musical Elisabeth am Apollo Theater Stuttgart. Weitere Auftritte folgten im Jahre 2007 mit der Best of Musical Gala, wo er in den Rollen "Michael" (Musical: Marry Poppins) und „kleiner Mozart" (Musical: Mozart) zu sehen war. 2011 bis 2013 tourte er mit dem Stück "9 Leben" (Junges Ensemble Stuttgart) durch Deutschland, Liechtenstein und die Schweiz.

Neben seiner Theater- und Musicaltätigkeit absolvierte er 2014 sein Abitur und reiste für 3 Monate mit einem Freund durch Singapur, Indonesien, Australien und Neuseeland.

Nach diversen Praktika (u.a. bei der Bavaria Filmproduktion) begann er im August 2015 sein Schauspielstudium an der Zürcher Hochschule der Künste. Aktuell lebt und studiert er in Zürich.