leer header

button klein gruseldinnerbutton klein mafiadinnerbutton klein tatortdinner

 

  • 16. Swiss Comedy Award Preisträger.
    1. Jurypreis und 2. Zuschauerpreis
  • Kulturpreis Stadt Amriswil 2018.
  • Künstlerischer Leiter Schlossfestspiele Hagenwil seit 2010.
  • Regisseur 2017/18 „Gotthelf das Musical“ Kreuzlingen.
  • Gesamtprojektleiter „100 Jahre Jubiläumsfeierlichkeiten Suvretta House St. Moritz.“
  • Über 20 Jahre Bühnenerfahrung.

florian rexerNach dem Wirtschaftsgymnasium, gelernt in Hotel und Restaurant. Absolvierte die Freiburger Schauspielschule. Es folgten Engagements u.a. in Stuttgart, Esslingen und Paris. Rexer arbeitete mit Claus Peymann und Klaus Maria Brandauer zusammen.

Er arbeitete 8 Jahre am Konzert- und Theater St. Gallen in der Produktionsleitung und als Abendspielleiter. Er schrieb eine Neubearbeitung des Librettos zu Wolfgang Korngolds Singspiel "Die Stumme Serenade". 2007 inszenierte er das Schauspiel: "Shakespeares sämtliche Werke – leicht gekürzt".

2010 gründete er zusammen mit Walter Andreas Müller als „Götti“ die Schlossfestspiele Hagenwil deren Künstlerischer Leiter er seither ist. Er inszenierte u.a. „Cyrano de Bergerac“ mit Julian Wiegand und er Hauptrolle und Molières „Der eingebildete Kranke“ mit Walter Andreas Müller im Hauptpart.

2012 hatte er ein Jahr die Gesamtleitung zum „100 Jahre Jubiläum Suvretta House St.Moritz“. Hierzu kreierte er eine Europatournee und drehte einen Film. Er arbeitete mit den Künstlern Ted Scapa, Klaus- und Nicolas Doldinger zusammen. Er ist Inhaber der Agenturen FEIERWERK und DINNEREVENTS.CH

Mehr über Florian Rexer hier