(Wechselnde Besetzung)

Ramona Fattini

ramona fattiniRamona Fattini stand im Alter von 8 Jahren das erste Mal im Kindertanztheater von Claudia Corti auf der Bühne. Nach der Ausbildung zur Drogistin begann sie im Jahr 2010 ihre 4-jährige Schauspielausbildung an der SAMTS in Zürich.

Noch während der Ausbildung war sie u.a. als Tänzerin im Schauspielhaus Zürich und an den Thunerseespielen engagiert, wirkte in der SRF TV Serie „Best Friends“ mit und kam ins Ensemble von Dinnerevents, wo sie bis heute Auftritte in der ganzen Schweiz hat.

Nach Abschluss der Ausbildung war sie an den Schlossfestspielen Hagenwil als Julia in „Romeo & Julia“ zu sehen und im Turbine Theater als Emilia in „Othello“. Es folgten weiter Theater-Engagements, u.a. in Hagenwil die Rolle der Cecily Cardew in „Bunbury“, Marja Antonowna in „Der Revisor“, die Titelrolle in „Schneewittchen“ oder an der Zürcher Märchenbühne die Jutta in „Das kleine Gespenst“. Im Sommer 2017 stand sie zum ersten Mal im Sommertheater Winterthur auf der Bühne und von November 2017 bis Februar 2018 im Bernhard Theater Zürich als Prinzessin Li Si im „Jim Knopf“.

Als Regieassistentin war sie u.a. im Stadttheater Sursee, im Laxdal Theater, im Sommertheater Winterthur und bei spock productions tätig.

www.ramonafattini.ch

Doris Haudenschild

doris haudenschildDoris Haudenschild erhielt nach ihrer Gesangsausbildung erste kleine Rollen am Theater St. Gallen. Das Festengagement, das sie über 30 Jahre innehatte brachte Rollen wie Papagena (Zauberflöte), Carolina (Heiml. Ehe, Cimarosa) und vieles mehr. Auch eröffnete sie das Neue Theater am Stadtgarten in Winterthur in der Titelrolle von Paul Linckes «Clivia». Ebenfalls in Musicals konnte sie in vielen Rollen Vielseitigkeit beweisen, u.a. in «Grease», «Anatevka», «Chicago», «West Side Story» etc.

Falk Döhler

falk doehlerFalk Döhler wurde am 14. Juni 1987 im deutschen Hachenburg geboren. Neben Kinder- und Jugendtheater, prägte auch Kampfsport seine Zeit im Westerwald. Trotz Abitur eines Wirtschaftsgymnasiums, entschied er sich – nach Ausschweifungen in Richtung Grundwehrdienst und Wirtschaftsingenieurwesen – Hobby zum Beruf zu machen. So ging es schließlich 2008 an die Freiburger Schauspielschule im E-Werk.Bereits während seiner vierjährigen Ausbildung zum professionellen Schauspieler, sammelte Falk auch außerhalb des Studiums Erfahrungen in verschiedensten Bereichen der Schauspielkunst. So gab er die Hauptrolle im Musical «Vaterherz», spielte den jungen Graf von Monte Christo bei den Festspielen in Breisach und die Rolle des Musa in «Verrücktes Blut». Erstmals vor die Kamera trat er 2009 beim Tatort «Im Netz der Lügen». Weiter ging es mit dem Spielfilm «Wald», wie auch den Kurzfilmen «SCAM», «The Lines begin to blur» und «MATT». Auch im Tonstudio ließ Falk von sich hören. So lieh er dem Hörspiel «Patacloc – Das Geheimnis von Berlin» seine Stimme und synchronisierte Dokumentationen und Erklärvideos wie «Software of the Mind», «Konflikte in der Migration» und «Neue Masche». Mit «Romeo und Julia» in Hagenwil stand Falk 2014 erstmals auf schweizer Brettern und gab seitdem unter Anderem «Faust», «Bunbury» und «Der Froschkönig» in dem Land der saftigen Wiesen.

Rahel Roy

rahel roy

Mit 4 Jahren hat sie mit Ballettunterricht begonnen. Über den Tanz wurde Rahel Roys Leidenschaft zur Bühne geweckt. Menschen zum Lachen bringen, wurde ihr grösster Traum. Nach ihrem DMS- Abschluss, ging's direkt an die Schauspielschule Efas in Zürich, welche sie 2003 abgeschlossen hat.
Rahel Roy spielte unter anderem: Titania in «Der Sommernachtstraum», Marie Clementin in «Die Fieberkurve» (Regie Walter Millns), Evchen in «Der zerbrochene Krug» und Miriam in «Der Tag als der Papst entführt wurde» (Regie Damir Zizek).
Seit sechs Jahren ist sie im Ensemble des Märchentourneetheaters Fidibus. Als Emma Himmel wirbelt sie seit 2012 mit der Komiker-Gruppe «United Nonsense» durch die Schweiz. Vor gut drei Jahren ist die freischaffende Schauspielerin zum Ensemble Dinnerevents und Schlossfestspiele Hagenwil von Florian Rexer dazugestossen. Hier wirkt sie in den verschiedenen Produktionen mit und unterstützt Florian Rexer bei der Regie, übernimmt die Abendspielleitung und hilft bei der Entwicklung von neuen Ideen. Besonders die Kinderstücke liegen ihr sehr am Herzen: «Ich freue mich auf viele glückliche Kinderaugen.»

Mischa Löwenberg

mischa loewenbergNach seiner Schauspielausbildung an der Schauspielschule Zürich beschloss Mischa seiner Heimat den Rücken zu kehren und zog nach Köln, wo er direkt ein Engagement in Frank Wedekinds Frühlingserwachen als Moritz Stiefel bekam. Es folgten Engagements an verschiedenen deutschen Bühnen u.a. als Gavin Clancy in Neil Simons Rose & Walsh und als Tommy feierte auf der Naturbühne Blauer See in Ratingen, Pippis Geburtstag. Während er 2013/2014 noch zwischen Deutschland und der Schweiz pendelte, ist er seit Juni 2015 wieder in die Schweiz zurückgekehrt. Hier widmet er sich vermehrt dem Kindertheater u.a. beim Märchentheater Fidibus oder bei den Flusspiraten in Basel. Heute ist Mischa in der ganzen Schweiz und ab und zu auch noch in Deutschland als freier Schauspieler unterwegs.

Jan Opderbeck

jan opderbeckJan Opderbeck wurde 1980 auf Sylt geboren. Nach dem Schauspielstudium in Wiesbaden ging er nach München ans Kindertheater. Daraufhin folgten Engagements in Berlin am Hebbeltheater und an der Tribüne. Er spielte zahlreiche klassische Werke und Kinderstücke bei den Burgfestspielen Mayen, am Stadttheater Klagenfurt und beim Tourneetheater Landgraf. Zudem arbeitete er schon fürs Fernsehen und stand mit Hannelore Elsner in der Serie «Die Kommissarin» vor der Kamera. Sein Debüt bei den Schlossfestspielen in Hagenwil gab er 2011 in «Diener Zweier Herren» als Florindo. Seit einigen Jahren entwickelt er zusammen mit Florian Rexer die Dinnerevents. Vor allem beim Tatortdinner ist er als Autor, Co-Regisseur und Spielleiter eine feste Größe. Seit 2013 lebt das Nordlicht mit seiner Familie am Bodensee.