Rahel Roy

rahel roy

Mit 4 Jahren hat sie mit Ballettunterricht begonnen. Über den Tanz wurde Rahel Roys Leidenschaft zur Bühne geweckt. Menschen zum Lachen bringen, wurde ihr grösster Traum. Nach ihrem DMS- Abschluss, ging's direkt an die Schauspielschule Efas in Zürich, welche sie 2003 abgeschlossen hat.
Rahel Roy spielte unter anderem: Titania in «Der Sommernachtstraum», Marie Clementin in «Die Fieberkurve» (Regie Walter Millns), Evchen in «Der zerbrochene Krug» und Miriam in «Der Tag als der Papst entführt wurde» (Regie Damir Zizek).
Seit sechs Jahren ist sie im Ensemble des Märchentourneetheaters Fidibus. Als Emma Himmel wirbelt sie seit 2012 mit der Komiker-Gruppe «United Nonsense» durch die Schweiz. Vor gut drei Jahren ist die freischaffende Schauspielerin zum Ensemble Dinnerevents und Schlossfestspiele Hagenwil von Florian Rexer dazugestossen. Hier wirkt sie in den verschiedenen Produktionen mit und unterstützt Florian Rexer bei der Regie, übernimmt die Abendspielleitung und hilft bei der Entwicklung von neuen Ideen. Besonders die Kinderstücke liegen ihr sehr am Herzen: «Ich freue mich auf viele glückliche Kinderaugen.»